Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Wie verändert die FCL-Sparübung die sportliche Strategie?
Offensivspieler Darian Males ist zurzeit das vielversprechendste Talent des FC Luzern.
Dossier
FC Luzern
In unserem Dossier zum FC Luzern dreht sich alles um die «blau-weisse» Leidenschaft. Knallharte Fakten oder brodelnde Gerüchteküche: zentralplus berichtet aus erster Hand über den FCL. Lesen Sie Hintergrund-Gespräche mit beteiligten Akteuren, oder solchen, die ihre Zeit beim FCL schon lange hinter sich haben.
Wie verändert die FCL-Sparübung die sportliche Strategie?
  • Sport
  • Fussball
Routiniers und Talente verursachen weniger Kosten
Wie verändert die FCL-Sparübung die sportliche Strategie?
Der FC Luzern verlängerte letzthin die Verträge mit zwei 36-Jährigen – das stiess nicht überall auf Verständnis. Aber vielleicht bleibt dem FCL keine andere Wahl, als vielversprechende Talente von einer Handvoll Routiniers führen zu lassen. Finanziell verkürzt Corona den Hosengürtel.
3 min Lesezeit Zum Artikel
Zentralplus Freunde

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF