Praktikant/-in Redaktion (80-100%)

Dein Aufgabengebiet:

  • Recherche und Verfassen von redaktionellen Eigenleistungen, Interviews, Kolumnen
  • Berichterstattung zu ausgewählten regionalen Themen
  • Bild- und Videoerstellung
  • Betreuung Lokalnews

Dein Profil:
Du begeisterst Dich für den Journalismus, insbesondere Online. Idealerweise bist Du als Luzerner/in oder Zuger/in mit den gesellschaftlichen und politischen Besonderheiten der Region bekannt und verfügst über ein gutes Netzwerk. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, lernst schnell, denkst und arbeitest selbstständig und fühlst Dich in einem kreativen Umfeld so richtig wohl.

Der Deal:
Wir erwarten Enthusiasmus, Zuverlässigkeit und eine Überdosis Einsatz – dafür bieten wir eine praxisnahe Ausbildung, viel Flexibilität, eine zeitgemässe Vergütung, einen Arbeitsplatz im Herzen Luzerns, tolle Kollegen und vieles mehr. Wenn Du Dich für Lokaljournalismus begeistern kannst und Freude daran hast, eigene Ideen kreativ umzusetzen, bist Du bei uns goldrichtig.

Die Praktikumsdauer beträgt in der Regel 1 Jahr, Stellenantritt nach Vereinbarung.

Für weitere Auskünfte steht Dir Lena Berger gerne zur Verfügung: [email protected]

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung!

zentralplus AG
Hirschengraben 43
6003 Luzern
[email protected]

Besuche uns auch auf Facebook.

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF