Parkplatz Verkehrshaus – Lido

Der Parkplatz Lido bietet 800 Parkmöglichkeiten für Kurzzeitparking. Ab 18 Uhr kann er kostenlos genutzt werden. Mit 10 Franken / Tag kann hier günstig in der Stadt Luzern parkiert werden.

Das Parkfeld beim Lido bietet Platz für 800 Parkplätze. (Bild: rob)

Kurzzeitparking

Eine Stunde parken kostet 1.- Franken, 24 Stunden kosten 10.- Franken. Diese Tarife werden von 08:00 – 18:00 berechnet. Ausserhalb dieser Zeiten kann das Parkfeld beim Lido kostenlos genutzt werden.

Besonderheiten

  • Keine Einfahrtshöhe
  • 800 Parkplätze
  • Behindertenparkplätze
  • Stellplätze für Motorräder
  • Beleuchtet

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bar (CHF)
  • Karten
Unweit des Parkfelds liegt das Verkehrshaus. (Bild: rob)

Route – Adresse – Öffnungszeiten

Aus Richtung Meggen erreicht man den Parkplatz über die Luzerner-, die Seeburg- sowie die Lidostrasse.

Aus Richtung Luzern erreicht man den Parkplatz ab Bahnhofplatz über die Seebrücke, den Schweizerhofquai, die Halden- sowie die Lidostrasse, geöffnet ist er rund um die Uhr.

Karte

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF