Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Bauboom in Luzern Süd: eine Chance für Gastronomen

Das «Nooch» in der Ebikoner Mall: Nun eröffnet die Restaurantkette einen weiteren Standort im Krienser Mattenhof.

Dossier
Gastronomie
Cafés, Bars und Restaurants sind ein fester Bestandteil des Stadtbildes. Dennoch ist die Gastro-Szene im ständigen Wandel: Ob Neueröffnung, Pächterwechsel oder Umzug – zentralplus ist am Ball und schreibt was man sonst noch über die «Beiz» wissen muss. 
«Wäre daraus eine Kebabbude geworden – das hätte weh getan»

Die neuen und die alten Wirte auf einem Bild. Von links nach rechts: die Schwestern Carola und Bettina Glättli und das Paar Tareq und Bloem Mustafa-Koks.

  • Regionales Leben
  • Gastronomie
Neue Wirtinnen für das Luzerner «Blend Teehaus»
«Wäre daraus eine Kebabbude geworden – das hätte weh getan»

Das «Blend Teehaus» hat bald neue Inhaberinnen. Im Sommer verpassen die Neuen dem Luzerner Teehaus, das keines mehr sein wird, einen neuen Anstrich. Das junge Schwesternpaar verfolgt mit ihrem Lo

4 min Lesezeit Zum Artikel
Zentralplus Freunde