Einer aus der Zuger Musikszene

Chollerhalle besetzt Chefposten neu

Simon den Otter ist neuer Geschäftsführer der Chollerhalle. (Bild: zvg)

Simon den Otter übernimmt Graziano Grieders Posten als Geschäftsführer der Zuger Chollerhalle. Er ist in der Musikszene alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Simon den Otter kommt vom Fach. Er hat seine eigene Musikagentur «Hertzhaft» gegründet, wo etwa Swiss-Music-Award-Gewinnern Caroline Alves unter Vertrag war. Zuvor arbeitete er beim grossen Musiklabel «Universal Music». Und hat einst an dieser Stelle gebloggt (zentralplus berichtete).

Den Otter wird Geschäftsführer der Chollerhalle. Sehr Freude des Vorstands, der ihn als «solide und vielversprechende Nachfolge Graziano Grieders vorstellt und erleichtert wirkt, so rasch eine Nachfolge für Graziano Grieder gefunden zu haben.

Simon den Otters Vernetzung im Musikgeschäft – sowohl lokal als auch national – werde der Chollerhalle zweifellos zu einer Erweiterung des musikalischen Horizonts und zu innovativen Projekten verhelfen, heisst es vom Vorstand weiter.

Grieder will Tapetenwechsel

Das neue Team rund um Simon den Otter ist mit Helen Eggenschwiler, Verantwortliche Kultur und Administration, und Cornelia Wyrsch, Verantwortliche Events und Organisation, seit Anfang dieses Jahres komplett. Es brenne darauf, die Chollerhalle und damit die Kulturszene in Zug aktiv mitzugestalten.

Selber sagt Grieder: «Nach über acht Jahren spüre ich die Zeit für einen Wechsel». Er freue sich auf eine neue Herausforderung. Und sei dem Verein Chollerhalle, ihren Unterstützern und dem treuen Publikum sehr dankbar. (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon