Neuerungen bei Zuger Kulturlokal

Chollerhalle: Geschäftsführer geht

Am 2. September startet die neue Saison in der Chollerhalle. (Bild: Marco Faoro)

Am 2. September startet die Zuger Chollerhalle in die neue Saison. Für Geschäftsführer Graziano Grieder wird es die letzte sein.

Acht Jahre sind genug. Wenn die Zuger Chollerhalle am 2. September in die neue Saison startet, wird es für Geschäftsführer Graziano Grieder die letzte sein. Das teilt der Verein Chollerhalle vor Kurzem in einem Communiqué mit.

Grieder sei es in den vergangenen Jahren «mehrfach gelungen, die Chollerhalle durch herausfordernde Zeiten zu manövrieren», lässt sich Vereinspräsidentin Seraina Sidler-Tall in der Mitteilung zitieren.

Selber sagt Grieder: «Nach nun über acht Jahren spüre ich die Zeit für einen Wechsel und ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Ich bin dem Verein Chollerhalle, ihren Unterstützern und dem treuen Publikum sehr dankbar.»

Betrieb wird neu aufgestellt

Seine Stelle als Geschäftsführer wird er per 31. Oktober 2023 verlassen. Wer sein Nachfolger wird und wie die Nachfolgelösung aufgegleist wird, verrät die Mitteilung nicht. Indes heisst es, durch die «erforderliche Neustrukturierung des Betriebs» werde ein «neues Konzept der Betriebsführung angestrebt».

Dieses verschaffe dem Team «erweiterte Kompetenzen und zusätzlichen Raum für innovative Umsetzungen.»

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon