«Focus Atelier» Vitznau

Fine-Dining-Restaurant wird international geehrt

Patrick Mahler und sein Fine-Dining-Restaurant Focus Atelier wurden in Paris geehrt. (Bild: zvg)

Grosse Ehre für das «Focus Atelier» im Park Hotel Vitznau: Die neuste Auszeichnung bugsiert das Fine-Dining-Restaurant aufs internationale Parkett.

Anfang Februar wurde das Restaurant Focus Atelier in Paris im Rahmen eines Kongresses in den illustren Kreis der «Les Grandes Tables du Monde» aufgenommen. Über 150 Vertreter angesehener Restaurants waren beim Event anwesend. Darunter 17 Neumitglieder. Sternekoch Patrick Mahler ist mit seinem «Focus Atelier» das sechste Mitglied aus der Schweiz.

Das Park Hotel Vitznau am Vierwaldstättersee. (Bild: zvg)

Wie das Park Hotel Vitznau mitteilt, sei an diesem Abend Mahlers Kochkunst, Präzision und Kreativität feierlich anerkannt worden. Der Koch selbst bezeichnet seinen Stil wie folgt: «Es ist mein Ziel, dass meine Küche jeder Inspiration offen steht, wobei immer das Erlebnis des Gastes im Mittelpunkt steht.»

Michelin und Gault Millau schätzen Mahler ebenso

Mahler hält zwei Michelin-Sterne. Zudem wurden ihm im Herbst zum wiederholten Mal 18 Gault-Millau-Punkte verliehen (zentralplus berichtete). Damit belegt er den Spitzenplatz in der Zentralschweizer Gastroszene. Auch im Kulinarik- und Lifestyle-Magazin Falstaff räumt das «Focus Atelier» ab. Falstaff zeichnet das Fine-Dining-Restaurant mit 96 von 100 Punkten aus (zentralplus berichtete).

Doch im Park Hotel Vitznau kannst du nicht nur Mahlers Küche geniessen. Auch das mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Grillrestaurant Seeterrasse unter der Leitung von Felix Kattchin und das Pop-up-Restaurant «Prisma Expérience» warten mit Speisen auf.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des Park Hotel Vitznau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von MagicMagie
    MagicMagie, 25.02.2024, 14:23 Uhr

    Bei uns geht man einfach "fein essen" – that's it! Unter "Fine-Dining" werden einfach "hohe Preise" gerechtfertigt!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon