Neue Leitungen und Bushaltestellen

Stadt Luzern saniert 2024 die Dreilindenstrasse

Der Zustand der Dreilindenstrasse lässt an manchen Stellen zu Wünschen übrig. (Bild: Screenshot: Google Maps)

Die Dreilindenstrasse sei zwischen der Bushaltestelle Kapuzinerweg bis zur Gundoldingenstrasse in einem schlechten Zustand. 2024 soll sie saniert werden. Bei der Gelegenheit holt die Stadt Luzern ein Versäumnis nach.

Von der Bushaltestelle Kapuzinerweg bis zur Gundoldingenstrasse sei die Dreilindenstrasse in Luzern in einem schlechten Zustand. 2024 wird die Stadt Luzern sie sanieren, wie die Stadt mitteilt. Bei der Gelegenheit erneuere sie auch einige Werkleitungen. Zudem werden die beiden Bushaltestellen Kapuzinerweg und Gärtnerstrasse gemäss Behindertengleichstellungsgesetz umgestaltet. Dieses sieht eigentlich vor, dass bis Ende 2023 sämtliche ÖV-Haltestellen komplett barrierefrei benutzbar wären (zentralplus berichtete).

Die Pläne für das Bauprojekt Dreilindenstrasse liegen zwischen dem 12. und 31. Juli auf. Die Dokumente können beim Tiefbauamt der Stadt Luzern vom Montag bis Freitag von 8 bis 11.30 und von 14 bis 17 Uhr eingesehen werden. Oder via Website www.planauflage.stadtluzern.ch.

Verwendete Quellen
4 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon