Diebe bauen Unfall

Verfolgungsjagd nach Einbruch – Polizei gibt Schüsse ab

Die Flüchtenden hielten erst an, als das Auto Schrott war. (Bild: Luzerner Polizei)

Mehrere Personen versuchten am Dienstag nach einem Einbruch in Nottwil vor der Polizei zu flüchten. Dabei bauten sie mit dem Fluchtauto einen Unfall. Als sie zu Fuss abhauen wollten, gab die zwei Polizei zwei Schüsse in den Boden ab.

Es ist eine filmreife Verfolgungsjagd: Wie die Luzerner Polizei schreibt, brachen mehrere Männer am Dienstagabend gegen 19 Uhr in ein Haus in Nottwil ein. Kurz darauf wollte die ausgerückte Polizeipatrouille das mutmassliche Fluchtauto kontrollieren. Die Einbrecher wollten aber nicht anhalten und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Oberkich/Sursse. Dabei nahmen sie kaum Rücksicht darauf, was ihnen vor die Räder geriet.

Auf der Umfahrungsstrasse, im Gebiet Haselwartmatte, geriet das Auto auf eine Mittelinsel und prallte gegen einen Inselpfosten. Kurze Zeit später geriet das Auto im Gebiet Haselmatte erneut auf eine Mittelinsel. Der Fahrer fuhr aber weiter. Im Einmündungstrichter der Kottenstrasse fuhr das Auto erneut auf eine Mittelinsel und prallte gegen einen Inselschutzpfosten. Dabei wurde das Auto so stark beschädigt, dass die mutmasslichen Einbrecher es stehen liessen und zu Fuss flüchteten.

Die Polizei gab daher zwei Schüsse in den Boden ab, um die Flüchtenden zu stoppen. Verletzt wurde dabei niemand, wie es in der Mitteilung heisst. Insgesamt konnten drei Männer festgenommen werden. Sie sind 34, 35 und 36 Jahre alt und stammen aus Südosteuropa. Ein weiterer Mann konnte trotz der eingeleiteten Fahndung flüchten.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon