Absolventen der Polizeischule

Laura Dittli begrüsst 23 neue Polizisten in den Korps

Die neuen Mitarbeiter der Zuger Polizei. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Sicherheitsdirektorin Laura Dittli hat am Freitag 23 neue Personen für das Polizeikorps in die Pflicht genommen. Nebst Abgängern der Polizeischule in Hitzkirch sind auch zwei Spezialisten dabei.

Das Zuger Polizeikorps ist um einige Mitarbeiter reicher. Wie die Zuger Polizei am Samstag mitteilt, hat Sicherheitsdirektorin Laura Dittli 23 Personen neu in die Pflicht genommen. Davon sind 15 Absolventinnen der Polizeischule in Hitzkirch. Weitere drei Personen haben von anderen Korps nach Zug gewechselt. Zwei davon sind frisch ausgebildete polizeiliche Sicherheitsassistentinnen und zwei weitere Spezialisten, die die Polizei als zivile Mitarbeiter unterstützen.

«Wir sind stolz, Sie alle bei uns im Korps herzlich willkommen zu heissen», begrüsste sie Thomas Armbruster, Kommandant der Zuger Polizei, bei der Zeremonie im Theater Casino. Auch Sicherheitsdirektorin Laura Dittli (Mitte) wandte sich an die neuen Polizistinnen: «Sie sind nun alle persönlich das Gesicht des Kantons Zug gegenüber unserer Bevölkerung. Jeden Tag stehen Sie im Einsatz, helfen, retten, schlichten, ermitteln und sorgen für Recht und Ordnung. Dies ist einerseits eine schöne Aufgabe, aber sie ist nicht selten auch herausfordernd. Seien Sie auch in schwierigen Situationen stets mutig – Sie haben während Ihrer Ausbildung bewiesen, dass Sie das Zeug dazu haben.»

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon