Nach Tod des Kreml-Kritikers

Hier trauern Luzerner um Alexej Nawalny

Kerzen und Blumen für Alexej Nawalny. (Bild: Leserreporterin)

Der Tod des russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny führte weltweit zu Demonstrationen und Trauerbekundungen. Auch in Luzern brennen Kerzen für Nawalny.

Eine Leserreporterin hat sie entdeckt: die Kerzen und Blumen in der Luzerner Kleinstadt. Sie sind Alexej Nawalny gewidmet, dessen Tod russische Medien am 16. Februar bekannt gaben. Für Viele ist klar: Hinter seinem Tod steckt der russische Präsident Wladimir Putin.

Abschiednehmen von Alexej Nawalny bei der Alten Suidterschen Apotheke. (Bild: Leserreporterin)

Nebst Kerzen und Blumen liegen auch Fotos Nawalnys und Bücher bei der Alten Suidterschen Apotheke, wo sich Bahnhofstrasse und Pfistergasse kreuzen. Wer die Trauernden sind, ist unbekannt.

Nicht nur in Luzern, sondern auch in Zug wurde Nawalny gedacht. Auf dem Postplatz haben Unbekannte ebenfalls Kerzen, Blumen und Fotos niedergelegt (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
  • Leserreporter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon