Kostprobe vor Neueröffnung

Zuger Parkhotel verteilt das Dessert auf der Strasse

Mit einem Leiterwagen ziehen Mitarbeiterinnen des Parkhotels Zug durch die Stadt und verteilen Kostproben. (Bild: Parkhotel Zug)

Im Parkhotel Zug entsteht ein neues Restaurant. Um den Zugerinnen die neue Speisekarte schmackhaft zu machen, greift das Hotel zu einer unkonventionellen Methode.

Derzeit wird das Restaurant im Parkhotel Zug umgebaut. Seit Mitte Juni ist die Küche kalt und die Tische leer. Wie Direktorin Irene Gangwisch gegenüber zentralplus erklärt, soll das Restaurant mit dem Umbau moderner, grösser und einladender werden. Der Umbau betrifft ausschliesslich den Restaurant- und Barbereich. Das Hotel selbst ist für Gäste weiterhin geöffnet. Die Eröffnung des umgebauten Restaurants ist für den 23. Oktober geplant.

Bevor das Restaurant jedoch eröffnet, will das Parkhotel der Zuger Bevölkerung die kommende Küche schmackhaft machen. «Dafür machen wir uns in den nächsten Tagen und Wochen immer mal wieder mit unserem Place-to- share-Leiterwägeli auf den Weg durch Zug und verteilen frisch in unserem Haus zubereitete Köstlichkeiten.» Beim ersten Stadtrundgang mit einer Wägeli-Ladung voll hausgemachtem Kirschensorbet sei der Andrang gross gewesen. Das Sorbet sei schon bei der ersten Station an der Seepromenade im Nu vergriffen gewesen.

Gruss aus der – noch nicht fertigen – Küche: Kirschensorbet von Küchenchef Marcel Scheuner. (Bild: Parkhotel Zug)

Parkhotel gibt sich geheimnisvoll

Nebst dem Kirschensorbet bringt das Parkhotel auch Pâte à Choux und hausgemachte Apfel-Tarte-Tatin unters Volk. Auch salzige Kostproben sind gemäss Gangwisch «noch in der Pipeline», Details wolle man aber noch für sich behalten. Die kleine Auswahl an Probier-Portionen soll zeigen, dass im neuen Parkhotel-Restaurant die französische Küche eine grosse Rolle spielen wird. Tiefer lässt sich das Parkhotel jedoch nicht in die Karten blicken.

Ob das Restaurant nach dem Umbau beispielsweise einen anderen, völlig neuen kulinarischen Fokus verfolgt, bleibt noch «unser kleines Geheimnis», schreibt Gangwisch. Auch der neue Name für das Lokal bleibt vorerst unter Verschluss. Fest steht aber, dass das bisherige Team rund um Küchenchef Marcel Scheuner erhalten bleibt und sogar noch vergrössert werden soll. «Deshalb sind wir derzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unser Service-Team», so die Direktorin.

Scheuner selbst hat bis zur Eröffnung nebst der Kreation von Degustations-Häppchen alle Hände voll zu tun. «An den Gerichten für die erste Speisekarte tüftle ich bereits seit vier Monaten», erklärt er in einer Medienmitteilung. Der Leiterwagen mit seinen Parkhotel-Kostproben wird noch bis in den Oktober unterwegs sein. Wo und wann man welche Gerichte probieren kann, verrät das Parkhotel auf seinen Social-Media-Kanälen.

Verwendete Quellen
  • Schriftlicher Austausch mit Irene Gangwisch, Direktorin Parkhotel Zug
  • Medienmitteilung Parkhotel Zug
  • Website Parkhotel Zug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon