Falstaff zeichnet Bäckereien aus

Zwei der besten Schweizer Bäcker kommen aus Luzern

Falstaff hat nach den besten Bäckereien gesucht. Eine davon stammt aus dem Kanton Luzern. (Bild: Alexander Raths/Adobe Stock)

Handwerk wie zu alten Zeiten. Das Kulinarik-Magazin suchte nach den besten Bäckereien und Confiserien. Und wurde unter anderem in Luzern fündig.

«In einer Welt, in der die Massenproduktion oft den Vorrang hat, bleiben Bäckereien wahre Bastionen des Handwerks», schreibt das Kulinarik- und Lifestyle-Magazin Falstaff in einer Mitteilung. Darum suchte Falstaff nach den besten Bäckereien in der Schweiz, die noch auf traditionelles Handwerk setzen.

Den Spitzenplatz in der Rangliste belegte die Bäckerei Bohnenblust in Bern. Unter der Top 10 landeten auch zwei Betriebe aus dem Kanton Luzern: der Eigenbrötler mit seiner Bäckerei in Wauwil. Wie es in Daniel Amreins Backwerk zu und hergeht, hat zentralplus im Rahmen einer Reportage porträtiert (zentralplus berichtete). Ebenfalls in die Top 10 schaffte es die Bäckerei Zihlmann mit Standorten in Escholzmatt, Schüpfheim, Hasle und Ebnet.

Die Rangliste setzte sich aus einer Abstimmung innerhalb der Falstaff-Community zusammen, wie das Magazin schreibt. Während zwei Wochen konnten Stimmen für die beliebtesten und besten Betriebe abgegeben werden, woraus dann die Siegerinnen ermittelt wurden.

Verwendete Quellen
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon