Gold an Informatikwettbewerb

Zuger Nachwuchsinformatiker räumen ab

Die Kantonsschule Menzingen ist stolz auf ihre Schüler. (Bild: woz)

Zwei Schüler der Kantonsschule Menzingen haben an einem nationalen Informatikwettbewerb Goldmedaillen geholt.

Der sogenannte «Informatik-Biber» kürt jedes Jahr die grössten Informatik-Nachwuchstalente der Schweiz. Die Schüler können dabei ihre Fähigkeiten im algorithmischen Denken und der Problemlösung unter Beweis stellen. Teilnahmeberechtigt sind Schüler vom dritten bis 13. Schuljahr.

Der kürzlich durchgeführte Wettbewerb brachte von den über 46'000 Teilnehmern auch zwei Zuger Sieger hervor, wie aus einer Medienmitteilung der Kantonsschule Menzingen (KSM) hervor geht. Raphael Gwerder, Schüler der zweiten Klasse der KSM, und Maturand Louis Renner sicherten sich die Goldmedaille in ihrer jeweiligen Alterskategorie.

Insgesamt erreichten gemäss der Mittielung neun Schüler der KSM eine Platzierung unter den hundert Besten ihrer jeweiligen Klassenstufen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Kanti Menzingen
  • Homepage des «Informatik-Bibers»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon