Privatdozent mit Lehrerlaubnis

Leitender Kardiologe des Luks wird Dozent an Uni Luzern

Die Universität Luzern hat Matthias Bossard zum Privatdozenten ernannt. (Bild: zvg)

Die Universität Luzern ernennt Matthias Bossard zum Privatdozent mit Lehrauftrag. Er ist leitender Arzt am Herzzentrum des Luzerner Kantonsspitals.

Matthias Bossard wurde von der Universität Luzern zum Privatdozenten mit Lehrerlaubnis ernannt, schreibt das Luks in einer Mitteilung. Seit 2017 arbeitet er als Oberarzt am Herzzentrum des Luzerner Kantonsspitals. Im Jahr 2021 beförderte ihn das Spital zum leitenden Arzt.

Matthias Bossard studierte Medizin an der Universität Bern. Zuerst arbeitete er in verschiedenen Schweizer Spitälern. Von 2012 bis 2015 absolvierte er ein Research Fellowship an der Universität Basel und von 2015 bis 2017 ein Research sowie ein Clinical Fellowship am Population Health Research Institute der McMaster-Universität in Hamilton (Kanada).

Medizin-Fakultät gibt es seit einem halben Jahr

Er hat die Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin und Kardiologie. Der Privatdozent wird an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Medizin lehren. Diese eröffnete die Universität im Juni 2023 offiziell (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon