Raiffeisen eröffnet neue Geschäftsstelle am Seetalplatz
Die Raiffeisenbank Emmen eröffnet per Jahresende eine neue Geschäftsstelle am Seetalplatz. Gleichzeitig plant sie Kürzungen in anderen Filialen.
Die Bedürfnisse der Kunden hätten sich in den letzten Jahren verändert, meint die Raiffeisenbank. Immer mehr Kundinnen wünschten eine individuelle und umfassende Beratung in Finanzfragen. Gleichzeitig habe die Nachfrage nach einfachen Bankdienstleistungen wie Ein- und Auszahlungen abgenommen, da diese grösstenteils selbstständig abgewickelt würden.
Darauf reagiert nun die Raiffeisenbank Emmen. Per Jahresende 2024 eröffnet sie eine neue Geschäftsstelle im Gebäudekomplex «4 Viertel» am Seetalplatz, schreibt die Bank in einer Mitteilung. Diese soll Beratungen von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends anbieten. Die Filiale wird zudem über eine 24-Stunden-Zone mit Bankautomaten verfügen.
Auch bezüglich der anderen Standorten hat die Raiffeisenbank Emmen Änderungen geplant. Sie will die Geschäftsstellen Stichermattstrasse und Gerliswilstrasse neu ausrichten.
An der Filiale an der Gerliswilstrasse werden dabei ab Juli keine Ein- und Auszahlungen am Schalter mehr möglich sein. Diese muss man am Bankautomaten erledigen. Ab Dezember weitet die Bank ihre Beratungszeiten auf sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends aus – gleich wie beim neuen Standort am Seetalplatz.
An der Stichermattstrasse sollen ab Dezember Ein- und Auszahlungen am Bankautomaten möglich sein. Dafür stellt die Bank die persönlichen Beratungen und die Dienstleistungen am Schalter ein.
- Mitteilung Raiffeisenbank