Teure Nachwuchstalente

FCL führt Marktwerttabelle gleich doppelt an

Ardon Jashari ist der teuerste Fussballer der Super League. (Bild: Meienberger/freshfocus)

Gegen Ende des Jahres werden die Marktwerte von Profifussballern auf der Plattform Transfermarkt.ch neu geschätzt. Dabei stechen zwei Talente des FC Luzern hervor.

Um den Namen Ardon Jashari kommst du beim FC Luzern nicht herum. Nach dem gescheiterten Wunschtransfer im Sommer zum FC Basel (zentralplus berichtete) konnte er sich sportlich bald wieder ins Team eingliedern und die Captain-Binde zurück erkämpfen. Längst kursieren neue Wechselgerüchte rund um den 21-jährigen Baarer.

Zuletzt soll er erklärt haben, im Fall eines Transfers nicht in die Bundesliga wechseln zu wollen. 4-4-2.ch schrieb, Jashari befürchte, in der Bundesliga wegen seines ausgeprägten Charakters anecken würde. Stattdessen präferiere er die spanische La Liga oder die italienische Serie A. Doch sei ein Wechsel im Wintertransferfenster nahezu undenkbar.

Gemäss Transfermarkt.ch soll Ardon Jashari rund 6 Millionen Franken wert sein. Er ist damit der teuerste Spieler der Super League.

Pascal Loretz hat Wert verdoppelt

Auch der teuerste Goalie der Super League trainiert ab Dienstag wieder auf der Luzerner Allmend. Pascal Loretz wird heuer doppelt so teuer eingeschätzt, wie noch im Sommer. 2,8 Millionen Franken soll sein Marktwert betragen. Langfristig wird auch er weiterziehen. Doch der 20-jährige Loretz ist derzeit noch nicht Teil der Transferspekulationen in den nationalen und internationalen Medien.

Für die Nachwuchsarbeit im FCL spricht, dass mit gut 4,5 Millionen Franken ein weiteres Luzerner Talent hoch oben im Ranking der teuersten Super-League-Spieler steht. Filip Ugrinic, der heute bei YB spielt, ist drittteuerster Spieler der höchsten Schweizer Liga. Etwas weiter unten finden sich auch der Ex-Luzerner Darian Males.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Otto
    Otto, 03.01.2024, 08:31 Uhr

    Im heutigen Blick;
    Super Liga Spieler die in der Hinrunde glänzten

    Von Luzern ist Fridek aufgeführt. Haben Sie Jashari vergessen

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Raul
    Raul, 02.01.2024, 21:17 Uhr

    6 mlo und 2.4 mio ….. echt jetzt. Das hätte ich nicht gedacht.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon