Mehrere Verletzte, Auto ausgebrannt

So oft hat es über Ostern auf Luzerns Strassen geknallt

Am Montagabend brannte ein Auto auf der Autobahn A2, kurz vor der Ausfahrt Sempach, komplett aus. (Bild: Luzerner Polizei)

Während des langen Oster-Wochenendes haben sich im Kanton Luzern gleich mehrere Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Am Montagabend prallten gegen 20:45 Uhr zwei Autos bei der Einmündung von der Moosstrasse in die Bundesstrasse zusammen. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilt, verletzte sich dabei eine Person leicht. Der Gesamtsachschaden liegt bei über 30'000 Franken. Wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. 

Mitten in der Stadt Luzern prallten diese beiden Autos ineinander. (Bild: Luzerner Polizei)

Sempach (Autobahn A2): Auto ausgebrannt

Ebenfalls zu einem Zwischenfall gekommen ist es am Montagabend auf der Autobahn A2. Ein Auto brannte kurz vor der Ausfahrt Sempach komplett aus. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen. Die Luzerner Polizei untersucht die Brandursache.

(Bild: Luzerner Polizei)

Weggis: Autofahrer baut mit 1,6 Promille Selbstunfall

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, sorgte ein betrunkener Mann auf der Kantonsstrasse in Weggis für einen Selbstunfall. Er kam mit seinem Auto von der Strasse ab und fuhr damit gegen Felsbrocken. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker hatte 1,6 Promille intus. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst 144 in das Spital gefahren. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 16'500 Franken. 

Sursee (Autobahn A2): Verkehrsunfälle – drei verletzte Personen

Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Freitagabend um zirka 18:30 Uhr und 21:30 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Insgesamt drei Personen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt. Der Gesamtsachschaden von beiden Unfällen liegt bei rund 50'000 Franken. 

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Staatsanwaltschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon