Vier Verletzte und Massenstau

Unfall beim Luzerner Kreuzstutz: Baby verletzt

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 30'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend hat es beim Kreuzstutz geknallt. Nun ist klar: Vier Personen verletzten sich bei dem Unfall, darunter ein einjähriges Baby. Auch in Sursee verletzten sich mehrere Personen bei zwei Unfällen.

Auf der Hauptstrasse, beim Kreuzstutz, hat sich am Dienstagabend ein Unfall ereignet (zentralplus berichtete). Ein Auto sah bei einem Augenschein vor Ort stark beschädigt aus, auch der Airbag hat sich entfaltet. Infolgedessen staute es am Unfallort. Aber auch andernorts war Geduld gefordert.

Am Dienstag waren weder die genauen Umstände noch Angaben zu möglichen Verletzten bekannt. Nun teilt die Luzerner Polizei am Mittwoch weitere Details mit.

Alle Verletzten mussten ins Spital

Kurz vor dem Kreisverkehrsplatz Kreuzstutz dürfte ein Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen gegen den Randstein gefahren und anschliessend im Kreisverkehr gegen das Heck des vorausfahrenden Autos geprallt sein. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Kreisverkehrsplatz zum Stillstand.

Der 75-jährige Autofahrer sowie die drei Insassen des vorausfahrenden Autos im Alter von 1, 29 und 34 Jahren wurden beim Unfall verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

Unfälle mit Verletzten auch bei Sursee

Geknallt hat es am Dienstagabend auch bei Sursee. Auf der Autobahn A2 kam es zu einer Auffahrkollision. Wenig später kollidierten kurz vor dieser Unfallstelle zwei weitere Autos. Drei Personen wurden verletzt. Der Sachschaden der beiden Unfälle beträgt rund 50'000 Franken.

Beim zweiten Unfall auf der A2 stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter Drogen stand. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamt kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilungen der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon