Nationales Fahrverbot

Rotkreuz: Autofahrer driftet betrunken im Kreisel

Symbolbild: Der Fahrer hatte gemäss Augenschein der Polizei mehr als nur Benzin getankt. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Aufheulender Motor, quietschende Reifen und mehrmals durch den Kreisel. Ein betrunkener Autofahrer in Rotkreuz hat für Aufsehen gesorgt.

Am Mittwochmittag kurz vor 12:00 Uhr hat ein Autolenker in Rotkreuz die Aufmerksamkeit auf sich gezogen: Er liess auf der Buonaserstrasse im Bereich des Bahnhofs den Motor seines Autos aufheulen und die Räder durchdrehen. Schliesslich driftete er mehrfach um den dortigen Kreisel und fuhr anschliessend in Richtung Dorfzentrum davon, schreibt die Zuger Polizei am Donnerstag in einer Mitteilung.

Umstehende Personen meldeten den Fahrer bei der Zuger Polizei. Dank einer präzisen Beschreibung, gelang es der Polizei den Mann in seiner Wohnung ausfindig zu machen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte «deutliche Alkoholsymptome» fest. Da sich der 31-Jährige renitent verhielt, wurde er vorläufig festgenommen. Später erfolgte eine Blut- und Urinprobe im Spital.

Der polnische Staatsangehörige wurde mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt. Er muss sich jetzt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon