In nur zwei Tagen

Unfallserie in Zug: So oft stürzten Velofahrer zuletzt

Am Wochenende gab es in Zug eine regelrechte Unfallserie. (Bild: ber)

Wegen der milden Temperaturen steigen wieder mehr Menschen auf ihr Velo um. Doch Vorsicht ist geboten: In Zug krachte es am Wochenende gleich sechsmal.

Die ersten drei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Samstagnachmittag. Erst stürzte ein 56-Jähriger Mountainbikefahrer auf der Sihlbruggstrasse in der Gemeinde Baar. Fast gleichzeitig krachte ein 58-jähriger E-Bikefahrer bei der Kreuzung Neugasse/Falkenweg in Baar mit dem Auto einer 42-Jährigen zusammen.

Zum Abschluss dieser Unfallserie fuhr in der Gemeinde Risch ein 91-jähriger E-Bikefahrer auf dem Trottoir in einen 11-jährigen Knaben. Dem Bub geschah nichts. Abklärungen ergaben, dass der 91-Jährige keinen gültigen Führerausweis für das Motorfahrrad besitzt. Er verletzte sich bei dem Sturz, ebenso wie die beiden Fahrer in Baar.

Am Samstagabend kam es zu zwei weiteren Unfällen. Zuerst fuhr eine E-Bikefahrerin an der Metallstrasse in Zug in einen Container und etwas später stürzte ein alkoholisierter E-Bikefahrer an der Artherstrasse zu Boden. Die 56-jährige Frau wie auch der 37-jährige Mann verletzten sich bei den Stürzen.

Am Sonntagmittag kam dann eine 66-jährige Velofahrerin auf der Mühlauerstrasse in Hünenberg selbstständig zu Fall. Auch sie musste verletzt ins Spital eingeliefert werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon