Ohne Führerschein unterwegs

Töfffahrer auf Drogen flüchtete vor Zuger Polizei

Der Töfffahrer ohne Führerschein versuchte zuerst, der Zuger Polizei zu entkommen. (Bild: Fotalia)

Ein 27-Jähriger ist ohne Führerschein und auf Drogen in der Zuger Vorstadt unterwegs gewesen. Als die Zuger Polizei ihn anhalten will, ergreift er kurzerhand die Flucht.

Die Zuger Polizei wollte bei einer Verkehrskontrolle in der Zuger Vorstadt am Samstag einen Töfffahrer anhalten, der auf der Busspur fuhr. Dieser missachtete das Haltezeichen und fuhr unbeirrt weiter, wie die Zuger Polizei am Montag schreibt. Eine zivile Polizeipatrouille nahm anschliessend die Verfolgung auf, bis der Motorradfahrer nach einigen Kilometer beim Kreisel «Talacher» doch noch anhielt.

Dort offenbarte sich, wieso der 27-Jährige nicht anhielt: Er war ohne gültigen Führerschein unterwegs. Zudem reagierte ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Der Pikett-Staatsanwalt ordnete darauf im Spital eine Blut- und Urinprobe an. Zudem stellte die Polizei sein Motorrad sicher. Der Mann muss sich nun bei der Zuger Staatsanwaltschaft verantworten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon