Maschwanderstrasse in Hünenberg

Betrunken in Baum gekracht – Fahrer erheblich verletzt

Der Fahrer hatte beim Unfall 1.8 Promille intus. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 32-Jähriger prallte in der Nacht auf Sonntag in Hünenberg mit seinem Auto in einen Baum. Er musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital. Es zeigte sich, dass er zuvor getrunken hatte.

Der Unfall ereignete sich auf der Maschwanderstrasse in der Gemeinde Hünenberg, unmittelbar vor der Kantonsgrenze. Wie die Zuger Polizei mitteilt, verlor ein 32-Jähriger gegen 1:30 Uhr in der Nacht auf Sonntag die Kontrolle über sein Auto, kam von der Strasse ab und krachte in einen Baum.

Dabei wurde der Lenker erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann zuvor getrunken. Die beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von gut 1,8 Promille.

Der Autofahrer muss den Führerschein abgeben und sich bei der Zuger Staatsanwaltschaft verantworten.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon