Unfall in Ebikon

Auf Drogen in Auto, Hecke und Laterne geknallt

Das Auto kam erst nach der Kollision mit einer Laterne zum Stillstand. (Bild: Kantonspolizei Luzern)

Ein 22-Jähriger verursachte am Mittwochmorgen in Ebikon einen Unfall. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Auto ins Schleudern und knallte gleich in mehrere Hindernisse. Ein Drogentest fiel positiv aus.

Wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt, wollte der 22-Jährige mit seinem Auto gegen 9 Uhr von der Alfred-Schindlerstrasse in Ebikon in die Zugerstrasse einbiegen und in Richtung Dierikon fahren. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug ins Schleudern.

Das Auto kollidierte daraufhin zunächst mit einer Mittelinsel, einer Treppe, einer Hecke sowie einer Laterne und kam schliesslich in der ansteigenden Böschung zum Stillstand.

Der Fahrer und die beiden Insassen blieben dabei unverletzt. Ein Drogenschnelltest beim 22-jährigen Autofahrer reagierte positiv. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten standen die Feuerwehr Ebikon-Dierikon, Mitarbeiter von Umwelt und Energie Luzern sowie ein privates Gartenunternehmen und der Abschleppdienst im Einsatz.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Stefan Holzer
    Stefan Holzer, 08.02.2024, 11:00 Uhr

    Man schaue sich das Bild an und stelle sich vor, dass dort grad ein Velofahrer unterwegs gewesen oder Fussgänger auf dem Trottoir gewesen wären… Hoffentlich erhält dieser potenzielle Mörder seinen Führerschein nie mehr zurück!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon