In der Stadt Luzern

24-Jähriger rast doppelt so schnell als erlaubt

Der Fahrer, ein 24-jähriger Portugiese, wurde festgenommen. (Bild: Symbolbild: Emanuel Ammon/AURA)

Am späten Freitagabend fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto massiv zu schnell auf der Reusszopfstrasse beim Seetalplatz in Richtung Luzern. Dabei wurde eine Geschwindigkeit von 107 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Der Fahrer wurde festgenommen.

Am Freitag, um zirka 23:45 Uhr, wurde auf der Reusszopfstrasse im Stadtluzerner Ortsteil Reussbühl eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei passierte ein Auto die Messstelle mit 107 km/h. Erlaubt sind in diesem Bereich 50 km/h. Die Polizei konnte das Fahrzeug anhalten und kontrollieren.

Der Fahrer, ein 24-jähriger Portugiese, wurde festgenommen und sein Fahrzeug sichergestellt. Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der Mann kein Motorfahrzeug mehr lenken. Weiter wird der Mann wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon