Raser geblitzt

Mehr als verdoppelt: In 50er-Zone mit Tempo 110 erwischt

Der englische Raser verhielt sich kooperativ. (Bild: Flickr/Paul L Dineen)

In Menzingen hat ein 39-jähriger Engländer mit seinem Sportwagen das Tempolimit locker um 60 Stundenkilometer überschritten.

Am frühen Samstagmorgen, den 16. Dezember 2023, kurz nach 06:00 Uhr, hat eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage der Zuger Polizei, auf der Hauptstrasse in der Gemeinde Menzingen, ein Auto registriert, das mit einer Netto-Geschwindigkeit von 110 Stundenkilometern unterwegs war. Der Lenkerüberschritt somit die auf diesem Streckenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 um 60 Stundenkilometer.

Die Ermittlungen der Zuger Polizei ergaben, dass es sich beim Fahrer des Sportwagens um einen 39-jährigen Engländer handelt. Er zeigte sich in der Befragung geständig und jederzeit kooperativ. Der Führerausweis ist ihm abgenommen worden

Für seine Raserfahrt muss sich der 39-Jährige bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Ihm droht neben einer hohen Busse und einem langen Entzug des Führerausweises auch eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon