Fünf Festnahmen

Polizeieinsatz beim Bundesasylzentrum Glaubenberg

Das Bundesasylzentrum Glaubenberg. (Bild: Printscreen SRF)

Am Mittwochabend gab es im Bundesasylzentrum Glaubenberg eine Schlägerei zwischen Asylsuchenden. Die Polizei musste einschreiten.

Am Mittwochabend hat es im Bundesasylzentrum Glaubenberg in Sarnen geknallt. Die Obwaldner Polizei spricht von einer «tätlichen Auseinandersetzung» unter Asylsuchenden. Dabei sind drei Personen leicht verletzt worden. Sie wurden in ärztliche Behandlung gebracht. Der Polizei gelang es die Lage zu beruhigen. Insgesamt musste sie fünf Personen vorläufig festnehmen.

Es ist nicht der erste Vorfall diese Woche im Bundesasylzentrum. Bereits am Dienstag ist es dort zu einer Auseinandersetzungen unter Asylsuchenden gekommen. Auch dieser Vorfall hatte zu drei leicht verletzten Personen geführt. Nun ermittelt die Polizei in beiden Fällen, was vorgefallen ist.

Bern hat auf die Vorfälle reagiert. Das Staatssekretariat für Migration (SEM) verstärke das Sicherheitsdispositiv auf dem Glaubenberg und prüfe eine Verlegung von Asylsuchenden, teilte es auf X mit. Im Einsatz standen am Mittwoch die beiden Kantonspolizeien von Obwalden und Nidwalden sowie zwei Ambulanzen des Rettungsdienstes.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon