Unfälle

Arbeitsreicher Sonntag für die Luzerner Polizei

Über Feld, Wald und Wiese: Selbstunfall in Schongau. (Bild: ZVG)

Im am glimpflichsten ausgegangenen Unfall übers Wochenende fuhr ein Auto gegen einen Hydranten. Die anderen Unfälle hinterliessen deutlich grössere Schäden.

Im Sempach beim Kreisel Dreiangel verletzte sich ein Velofahrer erheblich bei einem Zusammenstoss mit einem Auto. Der Unfall geschah am Sonntag über den Mittag.

Kurz danach prallte in der Stadt Luzern ein Autofahrer auf der Adligenswilerstrasse beim umstrittenen Kreisel (zentralplus berichtete) in einen Hydranten. Das Fahrzeug und der Hydrant wurden stark beschädigt, der Fahrer aber blieb unverletzt.

90 Minuten später – um 15:45 Uhr – überschlug sich ein Traktor in Luthern Bad. Die 17-jährige Fahrerin musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden, ihre Beifahrerin konnte sich mit einem Sprung retten und zog sich leichte Verletzungen zu.

Und kurz nach Mitternacht verursachte ein alkoholiserter Lenker einen Selbstunfall in Schongau. Er kam von der Strasse ab, touchierte einen Zaun, fuhr über eine Wiese und prallte schliesslich gegen zwei Bäume. Er musste mit leichten Verletzungen ins Spital. Der Sachschaden wird mit 40'000 Franken beziffert.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon