«Zäme I Dem Boot»

SONYX! und Freeze veröffentlichen Single mit lautem Appell

Freeze und SONYX! zeigen sich im neuen Musikvideo beim gemeinsamen Gespräch am Feuer. (Bild: Screenshot Musikvideo)

Die Luzerner Rapper SONYX! und Freeze präsentieren ihren neuen Song «Zäme I Dem Boot» am kommenden Freitag. Mit ihm wollen sie die heutige Gesellschaft kritisch hinterfragen und dafür plädieren, wieder näher zusammenrücken.

«Wir können und sollten uns gegenseitig helfen, anstatt jeder für sich zu schauen und andere auszugrenzen», finden die Luzerner Rapper SONYX! und Freeze. Mit ihrer neuen Single «Zäme I Dem Boot» wollen sie die heutige Gesellschaft kritisch hinterfragen und die Oberflächlichkeiten zur Seite legen. Sie wünschen sich, dass die Menschen wieder näher zusammenrückt, schreiben die Rapper in einer Mitteilung.

Das Musikvideo zum neuen Lied spielt in einer postapokalyptischen Welt. Die zwei Rapper versuchen über Funk und Radar miteinander in Verbindung zu treten. Sie treffen sich anschliessend gemeinsam in einer Hütte im Wald und machen ein Feuer.

Hier erhältst du einen ersten Einblick ins Musikvideo

SONYX! heisst bürgerlich Mathias Meier und ist in Adligenswil aufgewachsen. Bereits im Alter von acht Jahren habe er begonnen, Texte zu schreiben. Die Musik habe ihm die Freiheit gegeben, seinen Gefühlen Gehör zu verschaffen. Der heute 30-Jährige trat mit seiner damaligen Crew «Elkista» bereits in der gesamten Schweiz auf.

Erstes Videodreh für Freeze seit MS-Erkrankung

Für Freeze sei der Dreh des Musikvideos eine grosse Premiere. Zum ersten Mal seit seiner MS-Erkrankung vor rund fünf Jahren zeige er sich mit dem Rollstuhl vor der Kamera. «Gehe ich raus und zeige mich oder verstecke ich mich zu Hause?», fragte sich der Luzerner damals (zentralplus berichtete). Sein Weg zurück ins Leben nach der Diagnose Querschnittslähmung war ein intensiver Weg. Musik helfe dem Mitte-40-Jährigen in schweren Zeiten immer sehr.

Der Song erscheint am Freitag.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von SONYX!
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Anou
    Anou, 25.01.2024, 08:12 Uhr

    So stark!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Paul
    Paul, 23.01.2024, 18:02 Uhr

    Einfach nur Bravo

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von SONYX!
      SONYX!, 23.01.2024, 20:48 Uhr

      Danke dir Paul. Lieber Gruss SONYX!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon