Mimiks und LCone

«Loser mit Fame» heisst das neue Album der Luzerner Rapper

Vom gemeinsamen Album träumen LCone (links) und Mimiks schon lange. (Bild: zvg)

Mimiks und LCone veröffentlichen ihr erstes gemeinsames Album. Darin rappen sie unter anderem über ihre Jugendjahre in den 2000ern.

Schon lange würden die beiden Luzerner von einem gemeinsamen Projekt träumen. Nun haben sie sich den Traum erfüllt. «Loser mit Fame» heisst ihr gemeinsames Album.

Bei der Albumentstehung hätten die beiden Rapper mutig ihre Komfortzonen verlassen, schreibt Sony Music in einer Mitteilung vom Freitag. In den Songs erzählen sie unter anderem von ihren Jugendjahren in den 2000ern, ihren vergangenen Liebesbeziehungen und über ernstere Themen wie den Kampf von Sans-Papiers in der Schweiz. Auf dem Album werde «hart gerappt und verträumt gesungen». Die Musikstile reichen von Reggaeton bis zum Teenie-Punk, schreibt Sony Music.

«041-Generation»

Im Jahr 2014 rappte sich Mimiks mit seinem Debüt-Album «VodkaZombieRamboGang» auf Platz eins der Hitparade. Er bahnte sich einen festen Platz in der Schweizer Rapszene (zentralplus berichtete). Mimiks, bürgerlich Angel Egli, galt als Aushängeschild des 041-Kollektivs – eine Gruppe von jungen Rappern aus Luzern.

Zu diesen gehörte auch LCone. Livio Carlin, wie sein bürgerlicher Name lautet, inspirierte sich als 14-Jähriger an seinen Initialen und dem Joghurt «LC1». So entstand sein Künstlername (zentralplus berichtete).

LCone fungierte früher als Vorband von Mimiks. In den letzten Jahren gaben die beiden Rapper schon einige gemeinsame Features und Auftritte zu hören.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von Sony Music
  • Medienarchiv zentralplus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon