Wahl am Berchtoldstag

Der neue Wey-Zunftmeister heisst Wey

Ivan Wey in freudiger Erwartung der Luzerner Fasnacht 2024. (Bild: André Herger)

Der 52-jährige Ivan Wey aus Luzern ist neuer Wey-Zunftmeister. Die Wey-Zunft hat Wey an ihrem Bot am Berchtoldstag zum neuen Zunftmeister gewählt.

Was für eine Konstellation: Der neue Zunftmeister der Wey-Zunft in Luzern heisst Ivan Wey. Mit einem Schmunzeln meint der Zunftmeister 2024, dass er sicher der erste Zunftmeister mit einer eigenen Zunft sei – zumindest vom Namen her. Er löst in seinem Amt den letztjährigen Wey-Zunftmeister Marcel Manetsch ab, der nun Ivan Weys Zunft-Götti ist.

Wey ist vor fünf Jahren der Wey-Zunft beigetreten. Als Weibel begleitet ihn der 38-jährige Giovanni Imbroinise durch die Luzerner Fasnacht 2024.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Wey-Zunft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hanspeter Flueckiger
    Hanspeter Flueckiger, 03.01.2024, 09:50 Uhr

    Auch die SVP schenkt dem Pöbel einen Zunftmeister.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon