Traditionsanlass in Luzern

Keine Bahnhof-Guuggete an der Fasnacht 2024

Die Bahnhof-Guuggete fällt 2024 ins Wasser. (Bild: Emanuel Ammon)

Seit über 30 Jahren beschallen die Veranstalter der Bahnhof-Guuggete den Bahnhof Luzern. Doch 2024 fällt der Traditionsanlass aus.

Die Bahnhof-Guuggete gehört seit mehr als 30 Jahren zur Luzerner Fasnacht. Doch zum Grossanlass entwickelt habe sich diese erst in den vergangenen Jahren, erklärt die Mediensprecherin des veranstaltenden Vereins gegenüber «Pilatus Today». Darum werde es auch immer schwieriger, die Auflagen der Behörden zu erfüllen.

Weil auch in Zusammenarbeit mit Sicherheitsfachleuten keine befriedigende Lösung gefunden worden sei, falle der Anlass nun ins Wasser. Einzig die Vernissage mit ihren Kunstwerken werde wie geplant stattfinden.

Die Kunst bleibt, die Musik bleibt weg: keine Bahnhof-Guuggete 2024. (Bild: rob)
Verwendete Quellen
5 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon