Knapp verdoppelt

St. Anna erhöht Zulagen für Nacht- und Wochenenddienste

Die Klinik St. Anna will ihre Attraktivität als Arbeitgeberin steigern. (Bild: Archivbild: Dany Schulthess)

Die Hirslanden Klinik St. Anna erhöht die Tarife für die Dienste am Wochenende sowie für die Spät- und Nachtdienste. Neu erhalten alle einen Zuschlag von 10 Franken pro Stunde.

Das St. Anna will seine Attraktivität als Arbeitgeber steigern. Dafür erhöht die Klinik die Zulagen für Wochenend-, Feiertags-, Spät- und Nachtdienste. Neben dem regulären Lohn sollen die Angestellten künftig 10 Franken pro Stunde als Zulage erhalten, steht in einer Mitteilung vom Montag. Vorher betrug diese Zulage 5,80 Franken.

Klinik will damit Anreiz für diese Dienste schaffen

«Mit den erhöhten Zulagen möchten wir für unsere Mitarbeitenden einen zusätzlichen Anreiz schaffen, die im Klinikbetrieb sehr wichtigen Wochenend-, Feiertags- sowie Spät- und Nachtdienste zu übernehmen», sagt der HR-Leiter David Friesenegger. Damit soll die Zufriedenheit der Angestellten erhöht werden.

Laut der Klinik haben die Angestellten jederzeit die Möglichkeit, via App ihre Ideen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität einzureichen. Erste Massnahmen seien seit dem Bestehen dieser neuen Funktion bereits umgesetzt worden. So koste beispielsweise das Menü im Personalrestaurant für alle Angestellten 5 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hanswurst
    Hanswurst, 19.12.2023, 18:11 Uhr

    Wäre eigentlich eine gute Nachricht für das Personal, wenn die hohe Rendite der Hirslanden-Gruppe nicht auf Rosinenpickerei beruhen würde. Frei nach dem Motto: Gewinne privatisieren, Verluste der Allgemeinheit überwälzen.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon