Nachfolge für Emmer Beiz gesucht

Wirte aufgepasst: Das Restaurant Adler ist zu haben

Das Gasthaus steht an der Gerliswilstrasse beim Sonnenplatz. (Bild: cbu)

Seit über einem halben Jahr steht das Restaurant Adler in Emmenbrücke leer. Eine Nachfolge wird nach wie vor eifrig gesucht.

Es sah gut aus für das Restaurant Adler in Emmenbrücke. Nach turbulenten Zeiten während der Corona-Pandemie kam im Oktober 2021 die erlösende Nachricht für hungrige Emmer. Eine neue Gastgeberin für das historische Restaurant an der Gerliswilstrasse war gefunden (zentralplus berichtete).

Gabriela Niederberger brachte den «Adler» wieder zum Fliegen – allerdings nur bis zum Juli 2023. Im März desselben Jahres gab die Wirtin bekannt, das Lokal abzugeben. «Auf absehbare Dauer können wir den Betrieb mit der gegenwärtigen Personallage und den anfallenden Kosten weder physisch, geschweige denn finanziell sinnvoll betreiben», hiess es damals in einem Rundschreiben (zentralplus berichtete).

Anfangs Juli schloss das Lokal seine Türen – und geschlossen sind sie immer noch, wie ein Augenschein vor Ort zeigt. Auf Anfrage beim Konsortium Adler erklärt Max Buholzer, dass man im Hinblick auf eine Nachfolge auf den Status Quo der Website verweise. Und diese hat auf der Homepage nach wie vor Informationen für interessierte Gastronomen aufgeschaltet.

Für eine Nachfolge biete sich im Adler eine «unternehmerische Chance bei bedarfsgerechter Angebots- und Preispolitik.» Der Adler soll dereinst wieder mit Vielfalt auf dem Teller und im Glas bei der lokalen Bevölkerung, Vereinen, aber auch Gästen von nah und fern punkten, heisst es in der Annonce.

Verwendete Quellen
  • Schriftlicher Austausch mit Max Buholzer, Konsortium Adler
  • Website Restaurant Adler
  • Augenschein vor Ort
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon