«Pop» des Jahres 2024

Gault Millau kürt Luzerner Weinbar «Glou Glou»

Die Luzerner Weinbar «Glou Glou» hat beim Gault Millau einen bleibenden Eindruck hinterlassen. (Bild: cbu)

Der Restaurantführer zeichnet jährlich spannende Gastro- und Lifestyle-Konzepte aus. Heuer wurden die Tester in der Stadt Luzern bei einer Weinbar fündig.

«Gault Millau Pop» heisst die Lifestyle-Liste des bekannten Gastronomieführers. Die Tester suchen dafür nach den spannendsten Brasserien, Bistros und Bars im Land. Klassische Punkte gibt es in dieser Kategorie zwar keine, dafür einen Eintrag in die Trendsetter-Liste. Heuer wurden die Testerinnen beim Helvetiagärtli in der Stadt Luzern fündig. Bei der Weinbar «Glou Glou».

«Wir sind begeistert vom Konzept und von den Vibes», schreibt Gault Millau in einer Mitteilung. «Und natürlich auch von allem, was aus der kleinen Küche kommt.» Für die Weinbar im Helvetiagärtli ist es nicht die erste Auszeichnung. Im vergangenen November kürte Falstaff das Lokal bereits als «Neueröffnung des Jahres» (zentralplus berichtete).

Die Weinbar «Glou Glou» eröffnete im Mai 2022 als Provisorium und lockte mit einer Weinkarte und kleineren Häppchen die Gäste in die Parkanlage (zentralplus berichtete). Im November schloss das Lokal vorübergehend seine Tore, damit im Innern ein grösserer Umbau stattfinden konnte, der einen Monat später abgeschlossen war (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Gault Millau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon