Nach grösseren Umbauarbeiten

«Glou Glou» startet Wiedereröffnung im neuen Look

Gastgeber Christian Gujan im neu umgebauten «Glou Glou». (Bild: cbu)

Erst als Provisorium eröffnet, hat die Weinbar «Glou Glou» im Helvetiagärtli im Herbst eine Auszeit für Umbauarbeiten genommen. Jetzt öffnet sie ihre Türen wieder.

Die Weinbar «Glou Glou» im Helvetiagärtli öffnete am 6. Dezember ihre Tore. Zum zweiten Mal in diesem Jahr. Das Lokal eröffnete im Mai als Provisorium und lockte mit einer Weinkarte und kleineren Häppchen die Gäste in die Parkanlage (zentralplus berichtete). Im November schloss das Lokal vorübergehend seine Tore, damit im Innern ein grösserer Umbau stattfinden konnte.

Während dieser Zeit wurde das Luzerner Lokal von «Falstaff» zur «Neueröffnung Weinbar des Jahres» gekürt. Der Barguide schrieb dazu: «Ein spannendes und zeitgemässes Konzept.» (zentralplus berichtete)

Jetzt empfängt die Weinbar wieder Gäste. Der ursprünglich verbaute Bartresen wurde entfernt, um mehr Tischen und Stühlen Platz zu machen. «Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen nun auch drinnen ein besonderes Erlebnis bieten können», schreibt Gastgeber Christian Gujan in einer Medienmitteilung. Nebst dem neuen Look ändert die Weinbar auch ihr Konzept für die Winterzeit.

Im Innenraum wurde mehr Platz für Tische und Stühle geschaffen. (Bild: cbu)

Unter der Woche werden Lunch-Menüs serviert und abends kann à la Carte gegessen werden. Jeweils samstags serviert das Team auch Brunch bis 14 Uhr. Einmal monatlich lädt Gastgeber Christian Gujan zudem zu einem Weinabend: Bei einem Essen mit Weinbegleitung geben ausgewählte Winzer ihr Wissen weiter. Und für alle, denen die gemütlichen Abende im Helvetiagärtli fehlen, gibt es draussen den ganzen Winter über Raclette, Chasselas und Kirsch.

Hinter der Weinbar «Glou Glou» steht die Rockservice AG, die in unmittelbarer Nähe zur Weinbar bereits die Burger & Steak Bar Wolf führt. Auch die Pizzeria La Bestia samt Take-away am Bahnhof (zentralplus berichtete), das «Lido Beach House» oder das Restaurant Cosmo im Globus-Gebäude (zentralplus berichtete) werden vom Gastrounternehmen mit Sitz in Ebikon betrieben.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung «Glou Glou»
  • Persönliches Gespräch mit Christian Gujan
  • Schriftlicher Austausch mit Stephanie Suppiger, Marketing
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon