Nach sechs Jahren

Der Wildspitz-Gastgeber geht

Auf dem Wildspitz kommt es nächsten Sommer zu einem Abgang. (Bild: hch)

Martin Keiser verlässt das Restaurant Wildspitz im kommenden Sommer. Er plant einen Umzug in die Stadt Zug. Was danach kommt, ist noch unklar.

Im nächsten Juni werden es sechs Jahre gewesen sein. Sechs Jahre auf dem Wildspitz oberhalb von Goldau. Dann wird Martin Keiser das Restaurant, das er dann sechs Jahre geführt haben wird, verlassen, wie die «Zuger Zeitung» schreibt. Es sei Zeit für eine Veränderung.

Keiser, der im Restaurant nicht nur Koch ist, sondern auch andere Aufgaben wie Hauswart, Gastgeber, Techniker und Unternehmer übernimmt, kehrt zusammen mit seiner Frau, die im Lokal als Kellnerin arbeitet, zurück in die Stadt Zug, wo er herkommt. Was danach kommt, weiss der 30-Jährige noch nicht, schreibt die «Zuger Zeitung». Er könne sich eine Mischform zwischen Koch und Restaurantleiter vorstellen.

Wer das Restaurant Wildspitz dereinst übernehmen wird, ist derzeit noch offen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon