Neue Wölfin ist eingezogen

Tierpark Goldau hofft auf Wolfsnachwuchs

Das erste Zusammentreffen zwischen der neuen Wölfin (rechts) und Antares. (Bild: zvg)

Im Tierpark Goldau ist eine neue Wölfin eingetroffen. Der Tierpark hofft auf eine Rudelbildung mit dem Männchen Antares und auf Nachwuchs.

Der Tierpark Goldau will auch in Zukunft einen Wolfs-Bestand. Deshalb musste eine junge Wölfin her. Nun wurde eine 20-monatige Wölfin vom Tierpark Bern nach Goldau gebracht, steht in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Aktuell leben im Tierpark die Wölfin Raita (14 Jahre) und ihr Bruder Samu (14 Jahre) sowie Raitas Sohn Antares (10 Jahre). Seit die neue Wölfin gekommen ist, hat der Tierpark Raita und Samu in einer anderen Anlage untergebracht. Das Zusammenführen von nichtverwandten gleichgeschlechtlichen Wölfen sei nämlich schwierig.

Das erste Zusammentreffen verlief gut

Antares und die junge Wölfin wurden vorerst getrennt untergebracht. Sie sollten sich aneinander gewöhnen. In der Zeit haben sie sich durch den Zaun gesehen, gerochen und gehört. Am 3. Januar öffneten die Angestellten dann die Gehege. Das erste Zusammentreffen sei sehr friedlich verlaufen. Die Mitarbeiter des Tierparks hoffen, dass Antares und die junge Wölfin ein Rudel bilden und Nachwuchs zeugen.

Die neue Bewohnerin hat übrigens noch keinen Namen. Dieser soll demnächst von Besucherinnen des Tierparks ausgewählt werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon