Fertig Kaffee und frische Gipfeli

Emma’s Bäckerei schliesst Filiale in Luzern

Wurde geschlossen: der Standort von Emma's Bäckerei an der Obergrundstrasse. (Bild: zentralplus)

Emma's Bäckerei betreibt mehrere Filialen. Jene an der Obergrundstrasse in Luzern wurde geschlossen.

Die Theke im Innern der Filiale der Emma's Bäckerei an der Luzerner Obergrundstrasse ist leer, auch der Rest des Ladens ist auffällig leer.

Auf Anfrage bestätigt Geschäftsführer Beat Kohler, dass der Standort an der Obergrundstrasse geschlossen wurde. «Wir hatten letzten Herbst die Anfrage, die Bäckerei Hüsler mit Café in Inwil zu übernehmen», schreibt Kohler. Vor allem die Lage und der Standort schien für sie «strategisch vielversprechend».

Da sie jedoch in ihrer Produktion schon sehr gut ausgelastet seien und eine weitere Filiale nicht mehr drin gelegen sei, habe man sich entschieden, die Filiale in Luzern aufzugeben. «Der kleine Laden an einem eher wenig frequentierter Lage war immer eher schwierig, kostendeckend zu betreiben. Da der Mietvertrag ohnehin per Ende März ausläuft, haben wir uns entschlossen, die Filiale in Luzern per Ende Januar zu schliessen und stattdessen die ehemalige Bäckerei Hüsler per 1.2.24 unter unserem Namen zu betreiben.»

Emma's Bäckerei führt neben dem neuen Standort in Inwil vier weitere Filialen: Das Hauptgeschäft an der Schützenmattstrasse in Emmenbrücke, eine Filiale an der Staldenhöhe in Luzern (Reussbühl), eine an der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke und eine in Sins. Diese werden normal weitergeführt.

Verwendete Quellen
  • Augenschein vor Ort
  • Schriftlicher Austausch mit Beat Kohler, Geschäftsführer Emma's Bäckerei
  • Website Emma's Bäckerei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von MARIO P. HERMANN
    MARIO P. HERMANN, 13.02.2024, 16:24 Uhr

    War des öfteren dort, die Bedienung war nett u. sympathisch.
    Auswahl leider etwas klein. Menüs immer nur knapp lauwarm statt heiss…
    Kein riesiger Verlust an dieser Stelle

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von MARIO P. HERMANN
    MARIO P. HERMANN, 13.02.2024, 16:05 Uhr

    War manchmal dort, die Auswahl selbstverständlich ziemlich klein auf dieser Fläche. Bedienung stets nett u. sympathisch.
    Leider wurden mir aber 3 oder 4x die Mittagsmenüs immer nur knapp lauwarm statt heiss über die Ladentheke gereicht. Musste immer zurück, um neu aufzuwärmen.
    Ein kein grosser Verlust an dieser Stelle.
    Dennoch war es manchmal praktisch, noch rasch was einzukaufen.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Christian Zürcher
    Christian Zürcher, 04.02.2024, 15:00 Uhr

    Schade, war stets die erste Adresse, wenn ich Brot kaufen wollte. Nehme an, da wirds in Zukunft keine Bäckerei mehr geben auf der kleinen Ladenfläche.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon