An der St.-Oswalds-Gasse 20

Haus des Lernens macht mehr Platz für Schule und Betreuung

Das Leitungsteam des Bildungsdepartements vor dem Haus des Lernens (von links): Roger Saxer, Mario Venuti, Thomas Felber, Etienne Schumpf, Remo Krummenacher, Jasmin Leuze und Evelyne Perkmann. (Bild: zvg)

Neu soll auch die Nachmittagsbetreuung der Tagesschule im «Haus des Lernens» stattfinden. Auch macht die Stadt im Haus mehr Platz für die Musikschule und eine Integrationsklasse.

Einige der Räume des «Haus des Lernens» werden schon seit längerem von den Stadtschulen und der Musikschule genutzt (zentralplus berichtete). Nun soll im Haus noch mehr Platz dafür geschaffen werden. Ab dem Schuljahr 2024/25 soll neben dem Mittagstisch auch die Nachmittagsbetreuung der Tagesschule im Haus an der St.-Oswalds-Gasse stattfinden. Die Stadt kann das Betreuungsangebot somit um 45 Plätze ergänzen.

Zusätzlich erhält auch die Musikschule ein weiteres Zimmer. Ebenfalls ab August 2024 wird neu eine Integrationsklasse im Haus unterrichtet. Das schreibt die Stadt in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Die Stadt sei weiterhin bestrebt, ein Teil der Räume der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Sie will die gegen den Zugersee gerichteten Terrasse der Bevölkerung zugänglich machen. Bis 2025 will die Stadt zudem für alle Etagen einen barrierefreien Zugang schaffen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon