Kantonale Verwaltung

Seetalplatz: Hier kann man den Bauarbeiten live zuschauen

Der Fortschritt der Bauarbeiten lässt sich via Webcam beobachten. (Bild: Screenshot Webcam)

In zweieinhalb Jahren soll das zentrale Verwaltungsgebäude des Kantons Luzern fertig gebaut sein. Per Webcam kannst Du ab sofort bei den Bauarbeiten live dabei sein.

Schon im Jahr 2026 sollen 1450 Mitarbeiter der kantonalen Verwaltung von Luzern in einem neuen Verwaltungsgebäude am Seetalplatz arbeiten. Die Luzernerinnen haben im November 2021 dem 180-Millionen-Projekt klar zugestimmt (zentralplus berichtete).

zentralplus hat damals die sechs brennendsten Fragen und Antworten zum neuen kantonalen Super-Büro zusammengefasst (zentralplus berichtete).

Jetzt haben die Bauarbeiten begonnen. Wer sich häufig auf den letzten Stand der Bauarbeiten bringen will, hat nun mit den aufgeschalteten Webcams eine Möglichkeiten, die Baustelle aus sicherer Distanz zu beobachten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Lussi Erwin
    Lussi Erwin, 08.02.2024, 13:28 Uhr

    Gibt es einen Link 🔗 ?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Redaktion zentralplus
      Redaktion zentralplus, 08.02.2024, 13:46 Uhr

      Siehe unter den Quellen verlinkte Medienmitteilung

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon