Baar stoppt Wildparkierer

Hier herrscht neu Parkverbot

Gäste des Restaurants Hello World sollen gemäss einer Anwohnerin regelmässig an der Grabenstrasse wildparkiert haben.

An der Grabenstrasse in Baar, wo sich das Restaurant Hello World befindet, verärgerten Wildparkierer jahrelang Anwohnerinnen. Damit soll jetzt Schluss sein.

Über zehn Jahre lang wehrte sich eine Anwohnerin gegen das Wildparkieren an der Grabenstrasse. Wenn die Besucher des Restaurants Hello World (zentralplus berichtete) spätnachts aus der Beiz kämen, weckten die zuknallenden Autotüren sie auf, sagte die Anwohnerin im Frühjahr 2023 gegenüber der «Zuger Zeitung». «Das ist wirklich schlimm für uns», liess sie sich weiter zitieren.

Das Anliegen der Anwohnerin fand bei der Gemeinde Gehör. Der Gemeinderat von Baar beschloss im Mai 2023 ein Parkverbot für die Grabenstrasse. Doch hätten zahlreiche Einsprachen das Vorhaben verzögert, erklärt Christoph Gerig, der Baarer Abteilungsleiter Sicherheit und Werkdienst. Im Dezember 2023 wies das Zuger Verwaltungsgericht die Einsprachen schliesslich ab.

Seit Anfang Jahr signalisieren Verbotstafeln, dass an der Grabenstrasse nicht mehr wildparkiert werden darf. Wer das Parkverbot missachtet, musst mit einer Busse von 40 Franken rechnen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Nenad
    Nenad, 15.02.2024, 22:22 Uhr

    Ja ich hab mich sowieso gefragt wie die Leute beim MC Donalds Ruhe finden…dort ist ja fast 24h Betrieb und Lärm; Gerüche, Drive in Mikrofon und so weiter…..bin froh nicht dort zu wohnen

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Peter
    Peter, 15.02.2024, 18:53 Uhr

    Eine gute Sache. Ich hatte dort fast mal einen Unfall, da ich wegen den parkierten Autos halb auf die Gegenfahrbahn musste. Und eine autofahrende Person aus der Tiefgarage kam, nur nach links schaute und deshalb mich von rechts kommend fast abgeschossen hat.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon