Im Gebiet Huprächtigen

In Nottwil hat ein Wolf ein Schaf gerissen

Der Wolf geht schon seit längerer Zeit im Kanton Luzern um. (Bild: Symbolbild: zvg)

In Nottwil im Kanton Luzern geht der Wolf um. Die kantonale Wildhut vermeldet, dass es zu einem Riss gekommen ist.

Im Sempachersee-Gebiet treibt sich seit einiger Zeit ein Wolf um. Schon am 27. September hat die Wildhut des Kantons Luzern vermeldet, dass in Ruswil ein Wolf gesichtet wurde.

Nun ist es in Nottwil am Sonntag zu einem Wolfsriss gekommen. Die Wildhut teilt per SMS mit, dass der Wolfsriss im Gebiet Huprächtigen passiert ist. Wie «Pilatus Today» berichtet, hat der Wolf ein Schaf gerissen. Es ist unklar, ob es sich um dasselbe Tier wie in Ruswil.

Die Wildhut empfiehlt den Landwirten in der Umgebung, Herdenschutzmassnahmen zu treffen. Auch rät die Wildhut, Tiere wie Schafe oder Ziege in der Nacht in den Stall zu bringen. Wird ein Riss festgestellt, soll umgehend die Wildhut informiert werden.

Verwendete Quellen
  • SMS-Warndienst des Kantons Luzern
  • Artikel bei «Pilatus Today»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Alain von der Tube
    Alain von der Tube, 16.10.2023, 05:59 Uhr

    Wölfe? Die existieren doch gar nicht, die sind nur ein Hirngespinst vom Blocher-Gates. Harmlose Katzen sind das.

    Und wann ist schon ein Schaf überhaupt am Wolfsbiss, pardon Katzenbiss, gestorben? Unsinn, die sind nur mit und nicht am Katzenbiss gestorben. Die haben sowieso alle Katzenbisse.

    Und wenn schon, dann sind nur die Vorerkrankten Schafe gestorben. Mit ausreichend Arnika und Vitamin D im Futter hätten die eh überlebt. Selber schuld sozusagen.

    Und die anderen Schafe wären ohnehin bald gestorben, die Standen schon am Tor des Himmels. Übermorgen wären die beim Henker, pardon, auf der Schlachtbank gelandet.

    Also Schluss mit der Panik, geniessen wir doch endlich das Leben

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
  • Profilfoto von Hegard
    Hegard, 15.10.2023, 17:09 Uhr

    Da sind gewisse Jäger Glücklich,wenn Sie ihre Konkurenz elimieren können!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon