Ei Ei Ei

Härzig – Nachwuchs für die Bartgeier in Goldau

So sieht es aus, das Bartgeierküken im Tierpark Goldau. (Bild: Tierpark Goldau)

Es sieht nicht nur so aus, es ist frisch aus dem Ei gepellt. Im Tierpark Goldau ist ein Bartgeierküken geschlüpft.

Das Bartgeier-Paar Mascha und Hans im Tierpark Goldau hat am Mittwoch ein Küken bekommen. Das lässt der Park auf Facebook verlauten. «Die Freude ist gross», schreiben die Verantwortlichen dort.

Das Kleine bleibt dem Publikum zunächst noch vorenthalten. Die Tierpfleger würden es beobachten und füttern, bevor es seinen Eltern im Horst übergeben wird.

Nicht jedes Ei ein Küken

Das Ei, aus welchem das Jungtier schlüpfte, legte die Bartgeier-Dame Mascha am 4. Januar. Wie der Tierpark damals in einer Medienmitteilung schrieb, übersteht nicht jedes Ei die Brutzeit. Die beiden Vögel Mascha und Hans hätten in der Vergangenheit wiederholt Eier hervorgebracht, die dann aber keine Küken wurden.

Um so grösser ist die Freude jetzt. Die Erfolgsmeldung des Tierparks via Facebook wurde mit zahlreichen Kommentaren und Likes gefeiert.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon