PR-Fachmann übernimmt ab 2024

Nach nur einem Jahr: Rigiplus erhält neuen Geschäftsführer

Per 8. Januar 2024 übernimmt Stephan Laug die Position als Geschäftsführer der Entwicklungs- und Netzwerkorganisation für die Region Rigi. (Bild: zvg)

Der neue Geschäftsführer von Rigiplus ist ein 45-jähriger Tourismus- und PR-Fachmann. Er ersetzt Sonja Hausherr nach nur einem Jahr im Amt.

Stephan Laug wird neuer Geschäftsführer von Rigiplus, die mit den Rigibahnen die Tourismus-Destination Rigi vermarkten. Er hat seit 2013 als Leiter Kommunikation und Events für die Zürcher Handelskammer gearbeitet. Dort war er zuletzt mehrheitlich als Projektleiter verantwortlich. Der 45-Jährige habe die Findungskommission mit seinen Kenntnissen über den Erlebnisraum Rigi «beeindruckt», wie einer Mitteilung von RigiPlus zu entnehmen ist.

Laug schwärmt: «Seit jeher schlägt mein Herz für den Tourismus. Die Branche bietet mit ihrer Dynamik viel Potenzial, insbesondere in der Region auf und um der Rigi». Die Findungskommission sei davon überzeugt, mit Stephan Laug die richtige Wahl getroffen zu haben. Laut der Mitteilung freut sich der Verwaltungsratspräsident Urs Eberhard auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Sonja Hausherr hört nach nur einem Jahr auf

Sonja Hausherr, die aktuelle Geschäftsführerin, hat das Unternehmen per Ende September verlassen. Sie wiederum führte das Amt nur für gut ein Jahr aus. Wieso sie ging, bleibt in der Medienmitteilung unerwähnt. Gemäss dieser sei die Geschäftsführung bis zum Amtsantritt von Laug im Januar sichergestellt.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Rigiplus AG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon