Endrunde in der Schweiz

Sie ist die Luzerner Chefin der Frauen-EM 2025

Leevke Stutz heisst die Luzerner EM-Verantwortliche. (Bild: Valeriano Di Domenico/Freshfocus/zvg)

Im Sommer 2025 findet die Frauen-EM in der Schweiz statt. Nun ist bekannt, wer sich in Luzern für die Planung und Durchführung verantwortlich zeichnet.

Für die Organisation der Frauen-EM in Luzern (zentralplus berichtete) haben Stadt und Kanton Luzern gemeinsam eine Projektleiterin gesucht. Leevke Stutz wird ab 1. Oktober 2023 Geschäfts- und Projektleiterin für die Planung und Durchführung des Fussball-Grossanlasses in Luzern. Die 38-Jährige bringt breite Erfahrung bei Grossevents mit und ist in Stadt und Agglomeration bestens vernetzt.

Auch in der Swissporarena werden Spiele der Frauen-EM stattfinden. Ob auch die Schweizer Nati auf der Luzerner Allmend spielen wird, ist aber noch unklar.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon