FCL-Fans machen mit Lied Stimmung gegen Bernhard Alpstaeg
:focal(750x563:751x564)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2019/11/IMG_2825.jpeg)
Mit der Aktion «zäme meh als 52 Prozent» haben sich Fans des FC Luzerns gegen Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg formiert. In einem Lied fordern sie ihn auf, seine Aktien abzugeben.
Mit Transparenten, Petitionen und Stickern beziehen FCL-Fans im Rahmen der Aktion «zäme meh als 52 Prozent» klar Stellung in der FCL-Aktionärskrise (zentralplus berichtete). In der Nacht auf Freitag haben sie nun ein Lied mit dem Titel «Stönd uf, wenn ehr Lozärner send» veröffentlicht. Die Botschaft darin ist unmissverständlich: Mit lauter Stimme sollen die FCL-Fans sich gegen die geplante Entlassung des Vorstands wehren.
So fordern sie Bernhard Alpstaeg auf, seine Aktien «auf den Tisch zu legen». Und seinen Hut zu ziehen. Trotz der «ernsten Situation» fehlt es im Lied nicht an Schalk. Immer wieder betonen die Sänger, sie hätten schöne Frisuren – eine Anspielung an Alpstaegs Interview im «Sonntagsblick», in der er Remo Meyers Frisur kritisiert hat (zentralplus berichtete).
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.