Auf die kommende Saison

Der FCL erhöht die Ticketpreise

Künftig kostet das Zuschauen beim FCL mehr. (Bild: Marc Schumacher/freshfocus)

Der FC Luzern hat entschieden, die Preise für seine Tickets zu erhöhen. Diese gelten ab der kommenden Saison.

«Leider kommen wir nicht um diesen Schritt herum», schreibt der FC Luzern in einer aktuellen Mitteilung. Ab der kommenden Saison steigen die Eintrittspreise für die Swissporarena.

Die Tickets kosten künftig 7,5 Prozent mehr. Sowohl Saisonkarten als auch Einzeltickets sind von der Preiserhöhung betroffen. Die neuen Ticketpreise gelten ab der Saison 2024/25.

Als Grund für die Anpassung nennt der FCL unter anderem, dass auch er mit steigenden Preisen konfrontiert sei. Die Teuerung sei Realität und mache auch vor dem FCL nicht halt. Zudem würden die Zuschauer aufgrund des neuen Super-League-Spielmodus «wiederum in den Genuss eines zusätzlichen Heimspiels» kommen. Das bedeute auch mehr Aufwand für den Verein.

Unerwähnt lässt er allerdings, dass der FC Luzern im kommenden Sommer – anders als im vergangenen Jahr – nicht in der europäischen Conference League mittun wird.

Der Verein weist jedoch darauf hin, dass er, seit er in der Swissporarena spiele, noch nie eine generelle Preiserhöhung durchgeführt, sondern «lediglich» die Preise in einzelnen Sektoren angepasst habe, manchmal auch gegen unten.

Ab der kommenden Saison stellt der FCL zudem auf digitale Saisonkarten um. Dies teilte der Fussballclub vor einem Monat mit.

Verwendete Quellen
Themen
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon