Komische Kirchtürme und Meeresbewohner

Fake-Alarm in Zug: Auf diesen Fotos stimmt etwas nicht

Das Einkaufszentrum Metalli ist jedem Zuger ein Begriff. Allerdings fehlt auf diesem Bild etwas ziemlich Wichtiges. (Bild: mik)

Bei diesem Quiz ist genaues Hinsehen gefragt. Denn wir haben Bilder der Stadt Zug abgeändert. Jetzt liegt es an dir zu beweisen, wie gut du Zug kennst.

Wenn man lange genug an einem Ort lebt, glaubt man, ihn in- und auswendig zu kennen. Dieses Quiz nimmt dir diese Illusion – vielleicht. Die Bild-KI von Photoshop Beta hat nämlich zehn Fotografien von der Stadt Zug abgeändert. Mal fehlt ein Haus, mal hat sich ein Tier ins Bild geschlichen.

Hast du den vermeintlichen Fehler gefunden? Dann tippe auf die Stelle im Bild, an der du ihn vermutest. Aber Achtung, wenn du dich verklickst, wird dir ein Leben abgezogen. Munter den Bildschirm abtippen, funktioniert also nicht, sonst siehst du die «Game over»-Meldung schneller, als Photoshop Beta Bilder bearbeitet.

Bist du bereit? Dann zeige, wie gut du die Stadt Zug tatsächlich kennst.

Du magst unsere Quiz? Dann findest du hier viele weitere.

Verwendete Quellen
  • zentralplus Fotoarchiv
  • Photoshop Beta
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
    Marie-Françoise Arouet, 07.08.2023, 15:32 Uhr

    Die Novelle „Blanke Brüste und grillierte Würste“ vom gleichen Autor fand ich origineller. Aber man könnte sicher auch noch die Müswanger Allmend und das Chämmeriboden Bad photoshopen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon