Quiz zu Fasnacht-Hits

Ohren voll mit Guuggenmusig – Aber erkennst du das Lied?

Inbrünstig spielen die «CH-Guugger Ämmebrogg» auf dem Franziskanerplatz. Doch welches Lied? Teste dein Musikgehör im Quiz! (Bild: mik)

An der Fasnacht geben Guuggenmusigen einen Hit nach dem anderen zum Besten. Doch erkennt man die Lieder auch? Teste dein Musikgehör im neuesten zentralplus-Quiz!

Guuggenmusig – entweder man hasst sie oder man liebt sie. Doch egal, auf welcher Seite die Stadtluzernerinnen stehen: Während der fünften Jahreszeit können sie ihr nicht entkommen. Bewusst schräg und laut marschieren die Vereine durch die Gassen, während sie Hits aus verschiedenen Genres und Jahrzehnten spielen (zentralplus berichtete).

Doch erkennt man diese in der Guuggenmusig-Version überhaupt noch? zentralplus hat sich während der Fasnachtstage umgehört und einige Auftritte aufgenommen. Erkennst du die Lieder dahinter? Jetzt Kopfhörer aufsetzen und testen, ob du ein Fasnachtsmuffel bist oder das Monstercorso kaum erwarten kannst!

Du hast noch nicht genug gerätselt? Hier findest du weitere Quizzes.

Verwendete Quellen
  • Augenschein vor Ort
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Sandro
    Sandro, 16.02.2024, 12:52 Uhr

    Cooles Quiz. Leider gibt es ab Guugge 10 keine Sound-Videos mehr zum Hören 🙁 Kann das gefixt werden?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Michelle Keller
      Michelle Keller, 17.02.2024, 08:09 Uhr

      Danke für den Hinweis! Die Technik ist dran. Ich hoffe, dass wir zeitnah eine Lösung dafür finden.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon